Montag, 18. Juli 2011

Waffen für Israel oder wie aus zweimal Unrecht Recht wird!


In letzter Zeit hört man ja oft sowas wie: Ich bin zwar kein Antisemit, aber der Staat Israel...blablabla!

In neun von zehn Fällen folgt dann etwas, das oft aus einfacher Dummheit heraus gesagt wurde, in diesem Fall schüttel ich einfach traurig meinen Kopf und wundere mich darüber, dass man in so langer Zeit seo wenig gelernt hat oder man sagt so etwas aus antisemitischen Gründen und mit solchen Leuten rede ich üblicherweise nicht!

Generell glaube ich nicht, dass Antisemitismus (was eigentlich bedeutet das man etwas gegen die Söhne Sem´s hat aber dazu vielleicht irgendwann mehr) oder Antiislamismus oder Anti-istmirdochegalworanihrglaubt eine besonders fortschrittliche Idee ist.
Manchmal frage ich mich aber, wie viel Rechtfertigungen und Beschwörungen ich aufbringen muss um eine konstruktive Diskussion führen zu dürfen und um nicht mit der Antisemitismuskeule geschlagen zu werden. Wieso wird man eigentlich der Feind einer Religion wenn man das Handeln eines Staates kritisiert? Bin ich antiislamisch wenn ich nicht mag was im Iran oder in Saudi Arabien passiert? Und wenn ich nicht mag was gerade in Griechenland passiert bin ich dann anti-griechisch-orthodox?

So das war ganz schön viel Vortext und im Prinzip eine Abhandlung der Rechtfertigungen, die mittlerweile Gesellschaftsfloskeln ohne Sinn und Verstand wurden! Nun zum eigentlichen Thema:
Unsere Bundesregierung hat sich entschieden Waffensysteme an Israel zu liefern. Genauer gesagt U-Boote und noch genauer gesagt drei.
Die ersten beiden waren quasi ein Geschenk ans Haus, das dritte U-Boot bezahlen wir nur zu einem Teil, mit läppischen 135 Mio. Euro.
Ihr fragt Warum und Wozu?

Kommen wir zuerst zu dem Wozu:

Da gibt es mehrere Möglichkeiten was man mit einem so schönen deutschen U-Boot alles machen kann.
Erstens können diese U-Boote Atombomben (die auf Marschflugkörpern montiert sind) verschießen was natürlich völlig und ganz zu der Proatomwaffen Haltung unserer Bundesregierung in Krisengebieten passt.

Zweitens kann man damit die schreckliche Bedrohung der palästinensischen Marine bekämpfen die wie ich gehört habe immerhin aus ein oder zwei Fischerbooten besteht.
Man könnte damit natürlich auch so lästige Gaza-Hilfsflottillen versenken die mit ihrem dreisten Pro-Palästinensischen Engagement und den Humanitären Zielen die Sicherheit des Staates Israel gefährden.

Ihr fragt nach dem Warum?

Warum liefert man einem Land das in einer der krisenträchtigsten Regionen der Erde liegt Waffensysteme mit denen man die atomare Hölle der totalen Vernichtung auf seine Feinde herabregnen lassen kann?
Habt ihr es erraten? Nein? Immer noch nicht?
Na als Wiedergutmachung für den Holocaust....das wollt ihr nochmal hören?..... Waffensysteme die die Drohung der totalen nuklearen Vernichtung unterstützen als Wiedergutmachung für den Holocaust klingt einleuchtend oder ?

Für alle die sich jetzt denken: "Verdammt das klingt logisch" oder "Ja so muss das auch!", denen kann ich eine Karriere in der Politik empfehlen.

Alle anderen können sich freuen, dass wir den Saudis dafür 200 Leopard-2 Panzer verkaufen wollen oder leise und still weinen da der Tod im besten Begriff ist wieder ein Meister und Exportschlager aus Deutschland zu werden.

Für all die Anderen: Schreibt doch mal eurem Abgeordneten und fragt ihn warum wir mit deutschen Steuermillionen den Krieg in Nahen Osten subventionieren oder wie viel mehr Waffen wir schon als Wiedergutmachung für Verbrechen der Vergangenheit geliefert haben.

Ob der Exportschlager eines Landes mit unserer Geschichte wirklich Waffensysteme sein sollten die dazu benutzt werden können Millionen Menschen zu töten oder ob es nicht eine andere Art gibt Reue und Schuld an den Verbrechen Deutschlands zu zeigen ohne in ein Krisengebiet Waffen zu liefern die die totale Vernichtung einer der Konfliktparteien erleichtert bleibt fragwürdig.

Ich weiß, es klingt verrückt, aber wie wäre es zum Beispiel damit, einen funktionierenden Frieden zu schaffen, nur so als Idee.

Klingt wirklich verrückt, oder? Ist es vermutlich auch, aber wer weiß, irgendwie erscheint es mir als eine bessere Wiedergutmachung dafür zu sorgen, dass die Israelis in Frieden mit ihren lebenden! Nachbarn leben können, als sich darum zu kümmern dass sich Palästina entweder in eine nuklearen Todeswüste verwandelt oder die Palestinenser im totalen Gehorsam leben müssen weil sie sich fürchten müssen in die sprichwörtliche Steinzeit zurückgebombt zu werden.

In diesem Sinne blub blub und Feuer frei

3 Kommentare:

  1. Hier der dazu passende Spiegel-Artikel:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,774904,00.html

    AntwortenLöschen
  2. Völlige Dummheit um zu denken, dass Israel die Waffe gegen Palestinänsern braucht. Die Palestinänsern haben 3-fach mehr durchschnittliche Einkommen pro Kopf als alle anderen Arabers in Nachbarnstaaten sowie alle Menschenrechte. Die antisemitische, bzw. antiisraelische Propaganda ist stark.
    Die Waffe wie U-Boot braucht Israel ausschließlich um Bedrohungen aus Iran zu balancieren. Normaleweise ist es so klar, dass braucht man nicht zu erklären. Der Autor hat einfach seinen antisemitischen Juckreiz durch blöde Artikel versuch zu befriedigen. Das antisemitische Juckreiz ist aber eine deutsche genetische Krankheit…

    AntwortenLöschen
  3. also, nur so zum mitdenken, die Palästinenser leben in besseren Verhältnissen als ihre arabischen Nachbarn ? Nach einer kurzen Überprüfung der offiziellen Daten vom Bundesministerium für Entwicklung und Zusammenarbeit fürchte ich allerdings deine Aussage was den Wohlstand angeht falsch und was die Menschenrechte angeht, naja ich bin so ein Spinner der meint, nur weil man mir den Fuß amputiert hat kann ich mich nur schlecht freuen auch wenn der neben mir das ganze Bein verloren hat. Weniger als beide Beine ist immer Scheiße.

    Aber kommen wir zur Kernaussage des Artikels. Waffensysteme die Atomwaffen verschießen können als Wiedergutmachung für den Holocaust, eine hervorragende Idee ?

    Da kannst du selber Urteilen, ich persönlich halte das aber für eine äußerst äußerst schlechte Idee. Die Tatsache, das ich das, was im Moment in Israel, geschieht mit Sorge betrachte (Innenpolitik, ich bin mir sicher das du da auch gut informiert bist) bestärkt nicht gerade meine freude über die deutsche Beteiligung an der atomaren Aufrüstung.

    Kommen wir zum Antisemitismus den man mir so lapidar vorwirft, ich mag keine Religion besonders. Aber mir ist ehrlich gesagt auch egal welchen eingebildeten Freund jemand hat. Sei es Moses, Buddah, Jesus oder Mohamend oder gleich ein ganzes Team an eingebildeten Freunden. Das kann jeder für sich entscheiden.

    Und gegen die, wenn ich das Wort mal benutzen darf, Volks- oder Religionsgemeinschaft, also wirklich warum sollte ich jemanden mehr oder weniger mögen weil er aus einer besonderen Ecke der Welt stammt oder an etwas besonderes glaubt ? Ich mag Menschen für ihre Handlungen und Ansichten, nicht für das woran sie glauben.

    Mich einen Antiirgendwas zu nennen nur weil ich was nicht gut finde ist dein gutes Recht aber ich finde es ein bisschen kindisch mich einen Antisemiten zu nennen wenn ich im ganzen Artikel nichts gegen die Bevölkerung eines Landes sondern gegen seine und unsere Politik gesagt habe, aber wie gesagt am Ende ist das dein Bier zu glauben oder auch nicht worauf du Lust hast.

    Puhh das war ein ganzschöner Roman, für weite Rückfragen stehe ich dir natürlich gerne zu Verfügung, auch nehme ich gerne weitere Schmähungen wie Arschloch, Rechtschreibschwäche, Antisemit oder was auch immer entgegen, tut mir nicht weh und zeigt zumindest das du mitdenkst.......

    AntwortenLöschen