Samstag, 21. Mai 2011

Apokalypse....maybe not now!!!!!

Who you gonna call?
Auf auf, Sachen packen, es geht in den Langzeiturlaub. Na ja zumindest für einige unter uns, nämlich für die, die glauben.

Nicht an Gott, viel eher an Harold Camping, ein 89 jähriger Radioprediger, der für den heutigen Tag um Punkt 18 Uhr der jeweiligen Ortszeit das Ende der Welt vorraussagte. 
Laut seiner Vorhersage werden lediglich wenige außerwählte (laut Prognose ca. 3 Prozent der Weltbevölkerung) direkt hinaufsteigen zu Gott, der Rest muss noch 5 Monate warten bis Erdbeben und Naturkatastrophen die Erden vollständig geplättet haben.

Doch worauf stützt sich der gute Mann, dass gerade heute Gott den Schlussstrich zieht? Nun auf mathematische "Fakten", die ich hier kurz einmal erläutern möchte:


Harold Camping in der Family Radio Zentrale
Laut Camping soll Jesus am 1. April des jahres 33 gestorben sein. bis zum 1.April 2001 sind das genau 1978 Jahre.
Diese 1978 Jahre multipliziert Camping mit der Zahl 365.2422. Warum? Weil diese Zahl die Anzahl der Tage in einem tropischen Jahr darstellen. (ca. 365 Tage, 5 Stunden und 48 Minuten)




1978  x   365.2422  =  722449

Vom 1. April bis zum 21. Mai sind es genau 51 Tage und die addiert man zu den 7212449.

722449  +  51  =  722500

Dann fand  Camping raus, dass

(5 x 10 x 17)  x  (5 x 10 x 17)  = 722500      ergibt.

Soweit so gut aber was soll uns das nun sagen? Nun ich habe verschwiegen, dass Camping darüber hinaus "definierte", dass:

5  = Sühne
10 = Vollständigkeit
17 = Himmel

Entsprechend bedeutet dies für ihn:

(5 x 10 x 17) x (5 x 10 x 17) =   Sühne mal Vollständigkeit mal Himmel zum Quadrat

Mathematischer Fakt


Ich hoffe jetzt ist jedem völlig einleuchtend, warum heute abend "tote Hose" in jedem Club sein wird und lediglich die Ungläubigen unter uns Zeit zum Ausgehen haben werden.

Viele Anhänger des Radiopredigers haben ihre Jobs gekündigt und bereiten sich auf den Untergang vor, der vernachläßigbare Fakt, dass er bereits für das Jahr 1994 das Ende der Welt vorraussagte stört sie dabei nicht, jeder verrechnet sich mal.

Auch der Fakt, dass es in Neuseeland aktuell 3:33 Uhr ist (22.5.2011) und nicht der Ansatz eines Erdbebens autauchte stört diese Leute nicht, ihr Glaube ist unerschütterlich.
Mal ganz ehrlich, wir sind uns doch alle einig, dass Gott genausowenig auf Neuseeland gibt wie der Rest der Welt. Wenn Neuseeland wirklich mal Teil der Weltgemeinschaft werden will, sollten dort zuerst das Problem mit Sauron in den Griff bekommen werden (Drehort der Herr der Ringe Trilogie) und danach die Insel ein wenig näher ans Festland schieben.

Doch was bedeutet das alles nun für uns Ungläubige, schließlich müssen wir sehen, wie wir die nächsten 5 Monate rumkriegen.

Ich für meinen Teil habe einige lukrative Ideen gefunden, mit denen allen geholfen ist:

1. House keeping
Für den lächerlichen Betrag von 500 Euro pro Tag kümmere ich mich um den Garten, die Häuser und die Haustiere aller "Emporgestiegenen", weltlicher Besitz ist für die ja sowieso nicht mehr von Bedeutung!

2. Günstige Naturkatastrophenversicherungen
Sie haben richtig gehört, wir bieten Ihnen einen Rundumschutz, für den minimalen Monatsbetrag von 200 Euro, Auszahlung frühestens 6 Monate nach Schädigung.

3. Ablaßbriefe
Luther mag durch die Abschaffung des finanziellen Ablaß der Sünden durchaus zeitgerecht gewesen sein, aber welcher Zeitpunkt wäre besser für ein Comeback wenn nicht der Weltuntergang. Unsere Hotline hört sich 24 Stunden am Tag Ihre sündigsten Taten an und das praktische daran: Durch den Hotlinepreis von 10 Euro pro Minute vergeben wir Ihnen was immer sie wollen.

4. Taufen to go
Ich habe einen Gartenschlauch voll Weihwasser im Garten und bin bereit Menschen nach der "Knastduschentechnik" zu taufen. Alternativ spucke ich jedem, dem das lieber ist einmal ins linke Auge.

5. Geisterjäger
Sie haben eine nervige Seele im Badezimmer, die den Weg zur Erlösung nicht findet? Wir haben die Antwort auf dem Rücken: Unlizensierte Nuklearbeschleuniger um genau zu sein, denn

"I´m afraid of no ghost!!!!!!!"

In diesem Sinne beende ich diesen Artikel, laut meiner Uhr sind es 17:46 und die Kirchenglocken läuten zum Samstagsgebet. Werde ich in die Kirche gehen? Nein, ich werde in meinen Sammpub laufen und mit Sicherheit meinen Lieblingsplatz bekommen, ein kaltes Guiness genießen und mich weiter auf den Festivalsommer freuen, denn die Bands die ich sehen will haben unter Garantie noch 5 Monate Zeit zu touren.


Nachtrag vom 24.5.2011

Mittlerweile ist Frustration in die Lager der Anhänger Campings eingezogen, auch der Radioprediger weiß nicht so recht, was er nun mit der unerwarteten weiteren Zeit auf Erden anstellen soll.
Seinen zweiten Fehler bezüglich der Apokalypse begründet er damit, dass er nunmal kein Mathegenie sei und man das beginnende Ende der Welt vielleicht eher metaphorisch sehen sollte, göttlich, finden Sie nicht?
Trotz allem ist er sich sicher, dass der 21 Oktober weiterhin definitiv das Ende der Welt darstellt denn das, soviel ist sicher, wird kommen......mit einer Fehlerstreuung von plus Minus 2 Milliarden Jahren.

Nachtrag vom 22.4.2012

Ohne Worte! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen