Mittwoch, 24. November 2010

Terrorgefahr...oder: Warum wir keine Angst haben vom Blitz erschlagen zu werden!

Ah wir leben in einer wunderbaren Zeit, in einem wunderbaren System. Nie wussten so viele so vieles und wussten so wenig damit anzufangen. Was habe ich ein Glück medial so umsorgt zu sein.

Sind sie auch schon auf die kalte Zeit des Jahres vorbereitet? Ich schon. Zuallererst habe ich mir eine neue Weste gekauft, eine kugelsichere, schließlich will ich ja trotz Terrorgefahr auf den Weihnachtsmarkt.
Weihnachtsmärkte sind dieses Jahr ja bekanntlich die gefährlichsten Orte, überall könnte eventuell jederzeit mit großer Wahrscheinlichkeit irgendetwas passieren.
Achten sie besonders auf die dickbäuchigen verschleierten alten Säcke mit weißen Rauschebart, na wenn das kein Bilderbuchterrorist ist, dann weiß ich es ja nicht.



Höchste Vorsicht ist geboten, hat unser Innenminister gesagt, deshalb trinke ich meinen Glühwein dieses Jahr auch ohne Schuß, man muss ständig auf der Hut sein.

Wussten sie übrigens, dass seit heute 60 Bundespolizisten plus die Berliner Polizei das Reichtagsgebäude schützen, ja sogar Besuchern verbieten die Glaskuppel zu betreten?
Das nenne ich Fürsorge fürs Volk, wenn schon so viele Polizisten für die Kuppel oder Castor aufmarschieren, was meinen sie dann wie viele ab nächster Woche um die Weihnachtsmärkte rum stehen? Mindestens 200 Beamte pro Glühweinstand.

Polizeilich gesucht!
Da fühlt man sich doch sicher, da kann doch gar nichts mehr passieren. Schon klasse wie schnell und genau unsere Geheimdienste heraus bekamen, wie die Terroristen diese Anschläge planten. Telefone haben die sogar abgehört.

Ich habe übrigens als Kind früher sehr gerne anderen Leuten Telefonstreiche gespielt.
War das ein Spaß, wenn die Leute am anderen Ende der Leitung dann völlig durcheinander waren und nicht wussten was sie tun sollen. Was sollten sie auch machen, sie wussten nicht wer ich bin, wie ich aussehe und was ich überhaupt vorhabe. War das ein Spaß. Aber ich schweife ab.

Aber was genau tun Herr Innenminister, wie trage ich meinen bürgerlichen Anteil zur Terrorarbwehr bei?

Ich zitiere hier gerne unseren Innensenator Erhart Körting von der SPD:

„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“

Wilkommen in dem Panorama das gerade an der Politik vorbeizieht. Fangen wir mit dem an worüber man noch lachen kann:

"dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich"

Da hätte ich doch direkt was zu melden, vor einigen Wochen ist doch glatt ein Stockwerk tiefer ein seltsam aussehender Mann eingezogen. 
Lange Haare, Dreadlocks, lädt oft komisch aussehende Freunde zu sich ein und lässt sich dann nicht mehr blicken. Und komisch riecht das, wenn die da drin sind. Eindeutig verdächtig, ich sollte den Verfassungsschutz informieren, diese Konspirationen dürfen nicht geduldet werden.

Weiter in der Zitatanalyse von Leuten, die doch wirkich Politik im Land der "Dichter und" jetzt kommts "Denker" machen.

"und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen"

Autsch. Auch hier muss ich ganz klar Meldung machen. Ich habe doch tatsächlich vor zwei Tagen noch einen russischen Arzt getroffen, der während der Behandlung mit dem Patienten, der auch russisch sprach...und jetzt halten Sie sich fest RUSSISCH gesprochen hat. Ich habe kein Wort verstanden. Womöglich haben die zwei über Attentate gesprochen während wir dem Patienten auf die bevorstehende Dialyse vorbereiteten.

Schwierig wird es auch bei einem guten Freund von mir. Wir gehen oft und gerne ins Irish Pub, ich bestelle meist, weil sein Englisch nicht so gut ist. Muss er jetzt den freundlichen irischen Pub Besitzer melden, weil er nicht verstand was ein "fucking wasted Wanker" ist?

Ganz besonders toll finde ich ja, wie unser Innensenator Arabisch noch einmal von allen anderen Fremdsprachen hervorhebt. Ich meine wir sind uns doch alle einig, dass Terroristen ja eigentlich praktisch nur arabisch sprechen, gehört quasi zur Ausbildung. Klare Sache!

So war mir bis heute nicht bekannt, dass Ulrike Meinhof und Co fließend arabisch sprachen, aber man lernt ja nie aus, RAF stand also ganz offensichtlich für Rote arabische Fraktion. 

Ist es mal wieder soweit? Sind wir wieder an den Punkt gekommen, wo sich Politiker, die ein ganzes Volk vertreten solch unsägliche Dummheiten leisten können und damit davon kommen? Sind die, die unser Land regieren wirklich so dumm, dass sie nicht einmal merken wenn sie rassistisch und völlig ohne Konzept sind? 

Was für einen Sinn macht es Menschen vor einer Gefahr zu warnen vor der man sich praktisch nicht schützen kann? Warum werden wir bei schlechtem Wetter nicht davor gewarnt, dass uns der Blitz erschlagen kann?


Für alle die auch nur ansatzweise wissen möchten wie wahrscheinlich ein Attentat ist habe ich ein kleines Rechenbeispiel:

Nun wenn man mal alle Faktoren wie Datum, Uhrzeit, Ort und so weiter berücksichtigt verhält es sich in etwa so wie mit dem Blitzschlag der einen auf freiem Feld erwischt. In den USA werden jährlich etwa 141 Menschen vom Blitz erschlagen, bei einer Gesamtbevölkerung von aktuell etwas über 300 Millionen macht das eine Wahrscheinlichkeit von 2.127.659,5 zu 1 erwischt zu werden. 

Ich für meinen Teil habe entschieden, meine Versicherungssumme nicht aufzustocken und falls es mich doch erwischen sollte und ich den Anschlag überlebe, fange ich sofort am nächsten Tag an Lotto zu spielen, anstatt Menschen

"die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen"

auf den Geist zu gehen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen