Archiv

1. Der Beginn
Ich bin es leid Halbwahrheiten und Diskussionen zu verfolgen, die oft den Kern der Sache überhaupt nicht ansprechen oder verständlich machen. Ich habe genug "Spezialisten" auf allseits bekannten Fernsehsendern gesehen, die ihr falsches Halbwissen auf die Allgemeinbevölkerung loslassen. Ich habe genug Berichte über tragische Ereignisse gesehen, die sich absolut nicht um Lösungsansätze oder Aufarbeitung scheren sondern den reinen Sensationsaspekt ausschlachten um Umsätze zu machen.


2. Ich bin Jacks stinkwütender Gallengang
 Ich bin der singende, tanzende Abschaum der Welt. Ich bin das Leid Christi, nur mit weniger Fans und einer längeren Passion. Ich bin der Weckruf an die Gesellschaft, der leider nicht ankommt, da mir ja doch keiner zuhört. Ich bin der Spiegel, der im Flur hängt und leider nie benutzt wird.


3. Terrorgefahr....oder: Warum wir keine Angst haben vom Blitz erschlagen zu werden!
Weihnachtsmärkte sind dieses Jahr ja bekanntlich die gefährlichsten Orte, überall könnte eventuell jederzeit mit großer Wahrscheinlichkeit irgendetwas passieren.
Achten sie besonders auf die dickbäuchigen verschleierten alten Säcke mit weißen Rauschebart, na wenn das kein Bilderbuchterrorist ist, dann weiß ich es ja nicht.


4. Schon Konfuzius sagte...eigentlich gar nichts mehr!
Es ist beängstigend zu wissen, dass das bevölkerungsreichste Land der Welt ein so totalitärer Staatsapparat ist, der gerade was freie Meinungsäußerung angeht in einem Atemzug mit der Propaganda zur Zeit des Nationalsozialismus genannt werden kann, wohlgemerkt nicht in Bezug auf den Inhalt, aber sehr wohl der Methodik.


5. Warum Bambi adoptiert wurde!
Jeder von uns hat mindestens einmal den Disney Film Bambi gesehen. Hauptcharakter ist natürlich der kleine Hirsch Bambi. Aber warum ist dann im Film ständig die Rede von einem Reh und was ist jetzt überhaupt der Unterschied zwischen einem Reh und Hirsch? Das Geschlecht? Das Alter? Gar keiner? Um das vorweg zu nehmen: Alle drei Möglichkeiten sind FALSCH!!


6. Ich bin ein Gladiator, mich holt hier keiner mehr raus!
Wir schreiben das Jahr 2011. Ganz Australien ist von Australiern besetzt, die nur weil der Kachelmann das Wetter nicht mehr ansagt von etwa 200 Litern "heiter bis wolkig" pro Keller überrascht wurden. Ganz Australien? Nein! Ein von unbeugsamen B bis F Promis besetzer Fleck von Erde hört nicht auf, den Abgeneigten bis Angewiderten Menschen dieser Welt gehörig auf den Zeiger zu gehen.


7. Plädoyer gegen Gott
Hohes Gericht, verehrte Geschworenen, geschätztes Publikum,
Wir haben uns heute hier im Amtsgericht Köln eingefunden um den Fall "Die Bundesrepublik Deutschland gegen Gott" zu verhandeln. Die Anklage lautet "Amtsanmaßung und Kriegstreiberei im großen Stil". Bitte nehmen sie Platz.


8. Die "Eiskalte-Engel-Arschloch-Theory"
Jeder von uns kennt folgende Situation: Man ist in seiner Lieblingskneipe und ist nach 5 Bier und ein paar Kurzen endlich auf dem Pegel der hübschen Dame am Tresen den Hof zu machen. In den seltensten Fällen ist es damit getan miteinander einen Trinkwettbewerb zu veranstalten, es muss also verbale Verständigung her, solange das noch möglich ist.


9. Hasta la Facebook, siempre!
"Havana eingenommen" twitterte Che Guevare flüchtig und mit noch schweißnassen Händen über sein I-phone am 2. Januar 1959 aus der Stadt der Zigarren. Castro, seit Jahren fester "Follower" von Che´s Twitter Account grinst bis über beide Ohren. Das Foto, das Che gleich mitgetwittert hat veröffentlicht er mit den Worten "Cuba libre" auf seinem Facebook Account.


10. Gestatten, Gut(t)enberg...
Gestatten, mein Name ist Gutenberg..Johannes Gutenberg. Wie? das hätten Sie jetzt aber nicht erwartet? Dabei bin ich ein Mann der Bildung und das ganz ohne Doktortitel. Ich war es, der das Buchdruckverfahren durch bewegliche Letter entscheidend vorangetrieben hat und dazu beigetragen hat, dass heute Hunderttausende bedeutende Bücher lesen können!


11. It´s a me...warum eigentlich ein Klempner??
Praktisch jeder von uns kennt ihn und der Großteil hat mit ihm auch mindestens einmal die Prinzessin gerettet. Trotz allem wirkt es erst einmal doch verwunderlich, dass ein Klempner zu der Ikone schlechthin der Videospielwelt geworden ist.Wie also kam es zu diesem Boom?



12. Der Ehrendienst für jedermann...sterben fürs Vaterland
Der neue Bundesverteidigungsminister Thomas de Maiziére bezeichnete bei seinem ersten offiziellen Truppenbesuch den neuen freiwilligen Wehrdienst als "Ehrendienst". Er betonte bei seinem Besuch in Letzlingen, dass die Rekrutierung neuer freiwilliger Rekruten auf ideellen Werten basieren sollte.




13. Das Märchen von der Zivilcourage
Plötzlich sah niemand mehr ein, warum man dem armen Obdachlosen helfen sollte, der von der Gang da drüben verprügelt wurde. Und auch Ausländer mussten plötzlich selber sehen wo sie bleiben, zu groß war die Angst der Menschen vor den bösartigen Fabelwesen. Man begnügte sich lieber damit wegzuschauen und zu hoffen, dass man selber nicht in diese Lage kommt, denn dann, so viel war sicher, würden ja auch alle anderen weggucken.


14. Ein Beispiel von Zivilcourage...und die Konsequenzen
Unvorbereitet sein. Nichts ist schlimmer als unvorbereitet sein. Du kannst dich nur auf deine Instinkte und deine Reflexe verlassen. Und was ist wenn die versagen weil du zu viel getrunken hast? Man sollte so was wie einen Powerknopf am Herz erfinden, der dir sofort eine kontrollierte Menge Epinephrin injiziert.


15. Das 11. Gebot: Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln! 
"Was bedeutet es ein Skinhead zu sein?" Buster überlegt einen Moment, dann beginnt er seine Antwort zu geben: "Skinhead zu sein, das ist für mich zuallererst hier drin", und er zeigt mit einer seiner Löwenpranken auf sein Herz. "Ein Skinhead muss seine Doc Martins lieben" und wipptmit den schwarzen Springerstiefeln, "doch am wichtigsten ist es, eine antirassistische Einstellung zu haben.


16. Atomenergie oder doch lieber Duff?
Raus aus der Atompolitik und zwar schon seit gestern. Das ist der weit schallende Grundkonsens hinweg über Parteigrenzen und soziale Schichten. Überall flammen Protestbewegungen und Mobilmachungen auf, denn eines ist klar: "Pro Atomenergie" ist so unbeliebt wie untragbar geworden. Fukushima zeigt uns allen ja schließlich, dass auch Springfields Kraftwerk eher eine Zeitbombe als eine Energiequelle darstellt.


17. Du bist Deutschland - Halbblind auf Staatskosten!
Kann man jemand, nur weil er Hartz-IV Empfänger ist, halbblind durch die Gegend stolpern lassen? Ohne passende Brille, mit schweren "Sehstörungen"? Man kann! Heute ist nichts mehr unmöglich - und gesetzlich gedeckt. Natürlich ist so ein "Sehbehinderter" auch im Straßenverkehr gefährdet - und "mit etwas Glück" wird man überfahren ….


18. Happy Birthday LSD!
Alice, komm aus dem Wunderland, denn heute wird LSD genau 67 Jahre alt, Grund genug die Teestunde mal Teestunde sein zu lassen und einen kleinen Rückblick in die Hippiezeit zu starten. Und wer hats erfunden? Richtig, die Schweizer. Na ja erfunden ist ein wenig weit hergeholt, die Droge LSD war eher, wie so häufig in der Wissenschaft eine Zufallsentdeckung.


19. Offener Brief an Senator John McCain
Lieber John, lange nichts mehr von dir gehört, wie geht es dir? Vermutlich hast du dir nach all dem Trubel der letzten Wahlen erst mal eine Auszeit genommen.
Das war ja auch eine harte Sache für dich, erst parteiintern gegen George im Jahr 2000 zu verlieren und dann, als deine große Chance kam, gewinnen die Demokraten, das muss frustrierend sein. Doch gib nicht auf, aus Fehlern lernt man schließlich.


20. Kreuzberger Nächte sind lang
Ach ja, dem deutschen Durchschnittsbürger sind seine Feiertage heilig. Es geht doch nichts über ein verlängertes Wochenende, wegen irgend einem historischen Tag, dessen genaue Daseinsberechtigung uns "Vera am Mittag" einfach nicht vermitteln kann. Was solls, frei haben ist schön, die Gründe dafür sollen uns doch egal sein, der erste Mai ist da, Tag der Arbeit here we come. Und es gibt viel zu tun.


21. Machete braucht keine Machete
 Ich glaube es ist nicht übertrieben zu sagen, dass jedem Kongokannibalen der Ständer zusammenbrechen würde, wenn er dieses Messer sieht. Für den lächerlichen Spotpreis von 600 Euro können auch sie eines dieser kleinen Wunderwerke erstehen.



22. Bild Review: England überfällt Deutschland und Brutalo Prügler verliert Bootssteg
Lassen wir uns diesen Begriff einmal auf der Zunge zergehen: "U-Bahn-Treter"! Und nicht nur das, ein "Brutalo-Prügler" ist er auch noch. Ich sehe "bild"-lich die Gerichtsverhandlung vor mir  Es steht viel auf dem Spiel für den jungen Mann, der ja laut Bezeichnung eigentlich nur die U-Bahn treten wollte, dumm nur, dass da ein Kopf zwischen kam!


23. For he´s a jolly good fellow!
Exklusive Villa Abbottabad nahe Islamabad/Pakistan zu verkaufen! Das Anwesen bietet Platz für 1 Mann und 72 Jungfrauen, von Vorteil wäre es, wenn der neue Mieter Heimwerker ist, da einige Renovierungsarbeiten anstehen. Schlagen Sie jetzt zu und Sie erhalten gratis Internet und Telefonanschluss


24. Hirnspaghetti a la Gomorrah 
Revolutionäre Reformen hat Papst Benni durchgesetzt, die für alle Christen weitreichende Folgen haben. Im April 2007 schuf die Kirche offiziell die Vorhölle ab. Wegrationalisiert wurde die, kein Wartezimmer mehr für die schweren Fälle, entweder oder. All die ungetauften Säuglinge und Menschen die vor Christus lebten müssen sich jetzt wohl eine neue Bleibe suchen, wie genau die Umsiedlungspläne aussehen, darauf wollte sich der Vatikan nicht festlegen.


25. Plädoyer für Lars von Trier
Ein recht bekannter und von mir sehr geschätzter Komödiant hat einmal gesagt: "Deutsche sind ja wenn es um den Nationalsozialismus geht wie Kakerlaken wenn das Licht angeht....Zack und alle schreien WIR WAREN IM WIDERSTAND!!!"



26. Apokalypse...maybe not now!
Harold Camping, ein 89 jähriger Radioprediger, hat für den heutigen Tag um Punkt 18 Uhr der jeweiligen Ortszeit das Ende der Welt vorrausgesagt. Viele Anhänger des Radiopredigers haben ihre Jobs gekündigt und bereiten sich auf den Untergang vor, der vernachläßigbare Fakt, dass er bereits für das Jahr 1994 das Ende der Welt vorraussagte stört sie dabei nicht, jeder verrechnet sich mal.


27. 10 Anekdoten zu Fukushima, die in 10 Jahren lustig sein werden!
Drei Reaktoren mit ner Kernspaltung,
halten alle Medien für Wochen in Schwung,
Japan sagt das geht schon mit der Verstrahlung,
drei Reaktoren mit ner Kernspaltung!


28. Wenn das Piepsen plötzlich aufhört
Routine. Routine beschert einem die Gelegenheit akribisch zu arbeiten und dabei im Kopf ganz woanders zu sein.Die Handgriffe sind automatisch, der Ablauf schematisch vorgegeben, man hangelt sich von Algorithmus zu Algorithmus und rattert konzentriert in seinem Kopf ab, was als nächstes zu tun ist.



29. Hände hoch dies ist ein Hilfeschrei!
Wie würden Sie einen Menschen bezeichnen, der wegen einem Dollar eine Bank überfällt? Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten, diesen Aktionismus entsprechend zu würdigen, die Wenigsten aber würden James Verone einen Sozialkritiker nennen, dabei trifft das soviel mehr zu.


30. Das Crack Baby Paradoxon
Alle Menschen sind von Natur aus in gleicher Weise frei und unabhängig und besitzen bestimmte angeborene Rechte[...] und zwar den Genuss des Lebens und der Freiheit, die Mittel zum Erwerb und Besitz von Eigentum und das Erstreben und Erlangen von Glück und Sicherheit.


31. Die Dreifaltigkeit des Nachmittagsfernsehen
Schaut man sich den immer weiter anwachsenden Markt von so genannten „Reality Shows“ an, könnte man eigentlich in Schockstarre verharren und die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.


32. Mein Krampf oder warum Stereotypen von gestern sind
Wir müssen weg von dem Gedanken, dass politische Gesinnungen unmittelbar mit einem bestimmten Kleidungsmerkmal zusammenhängen. Längst ist es Alltag, dass Extremisten wie selbstverständlich inl der Masse verschwinden und das aus einem guten Grund: Sie kommen aus eben jener


33. Ätsch, selber doof!
Habt ihr euch mal gefragt, warum es diese angeblich so verkommene Generation so schwer hat? Ganz einfach: Sie hat eure Gene. Ich kann keinen Sonnenblumenkern in einen Hundehaufen stecken und erwarten, dass daraus ein Rosenbusch wächst.



34. Die Gedanken waren frei...
Feuer hat etwas endgültiges. Es ist zugleich reinigend wie vernichtend. Meist ist es die Intention die aus einem romantischen Lagerfeuer einen Scheiterhaufen der Vernichtung macht. Während ich so in Gedanken verloren auf dem Opernplatz stehe beginnen Marx und Kautsky lichterloh zu brennen.


35. Waffen für Israel oder wie aus zweimal Unrecht Recht wird!
Ob der Exportschlager eines Landes mit unserer Geschichte wirklich Waffensysteme sein sollten die dazu benutzt werden können Millionen Menschen zu töten und die die totale Vernichtung einer der Konfliktparteien erleichtern bleibt fragwürdig.



36. Das Ende einer Ära
Worauf ich hinaus möchte, ist der so genannte „Peak Oil“. Und dieser wird kommen, das ist sicher. Eine Welt mit wachsendem Verbrauch und endlichen beziehungsweise einfach nicht schnell genug nachwachsenden Ressourcen wird früher oder später den Höhepunkt der maximalen Fördermenge überschreiten.


37. Die Farce des Kreuzritters
Ironisch, dass sich Breivik als Kreuzritter des Templerordens bezeichnet. Waren es doch vor mehr als 1000 Jahren die Kreuzritter, die ins Abendland zogen um dort "die Ungläubigen" zu unterwerfen. Er warnt vor religiös fanatischen Invasoren und betitelt sich historisch gesehen selbst als einer!


38. Staatsbankrott auf Staatskosten und andere Heitermacher
Globalisierung ist schon was Schönes finden sie nicht? Also der Staatshaushalt in Amerika auf jeden Fall. Kaum hat die EU sich entschieden den Griechen ihr kleines Malör mit einer internationalen Taschengelderhöhung zu vergeben klopft der nächste Staat an, der nicht mit Geld umgehen kann.


39. Big Bang Boom
Ich spüre den kalten Lauf des Colts an meiner Schläfe. Im Prinzip nichts verwunderliches, ich wusste immer, dass ich so abtrete, mich irritiert eigentlich nur, dass ich zu viel für den Revolver bezahlt habe, denn neu ist dieses Mistding garantiert nicht.



40. Do it yourself: Staatsstreich für Anfänger
Wenn man momentan in den Nahen Osten schaut wird man schnell feststellen, dass Staatsstreiche Hochkonjunktur haben. Also warum nicht mit aufs Pferd springen und sich im richtigen Moment gut plazieren: Die Kurzanleitung "Do it yourself, Diktator werden" gibt es genau hier!


41. Gaddafi und der Tod der Ethik
Ich bin sprachlos über soviel Falschheit und Verdorbenheit. Für mich starb gestern nicht ein Tyrann, wenn überhaupt wurde er ermordet, kaltblütig. Das einzige was gestern still und leise, für viele ungesehen und undokumentiert starb, ist für mich die Ethik der Presse und mein Glauben an diese.


42. Die Reise des Mujaheddin
"Es sollte ein Afghanistan geben, indem sich jeder Afghane und jede Afghanin glücklich fühlen kann. Und ich denke, dies kann nur durch eine Demokratie, die auf Konsens basiert, gesichert werden." (Massoud, August 2001)



43. Der Satirische Wochenrückblick
Demonstranten gelang es Gleise, auf denen der Castor-Transport fährt zu blockieren. Ein Polizeisprecher lies verlauten, dass die Einsatzkräfte die Blockade nicht räumen werden, Strahlungsmessungen rund um die Container ergaben, dass sich das Problem vermutlich ganz von alleine auflösen wird.

44. Die schwäbische Luftblase 
Nun ist es also soweit, das Volk hat gesprochen und gleichzeitig dem medialen Drama um Stuttgart 21 widersprochen. Anhand der Ergebnisse wird klar, dass die 21 für die Menge an Personen stand, die das alles wirklich interessiert hat!

Ich steuere als erstes den nächstgelegenen Glühweinstand an, nicht weil er gut schmeckt, nicht weil mir kalt ist und erst recht nicht weil er günstig ist. Ich bin schlicht und ergreifend lieber betrunken bevor ich meine erste Runde drehe.



46. EU-Exekutions-Export endet!
Der Tod ist ein Exportschlager aus Deutschland, und das Geschäft läuft lief gut! Dass dies auch noch lange nach Ende des zweiten Weltkrieges der Fall ist und praktisch bis gestern noch der Fall war ist den wenigsten bewusst.



47. (Full of) Antibiotics fried chicken!
Rinder, Hühner, Schweine: 96% der Tiere sind mit Antibiotika vorbehandelt, bevor sie auf unseren Teller kommen, es gilt Rammsteins Grundsatz: Du bist was du ißt!




48. Der ewige Kreis des Diclofenac! 
Das Leben ist ein ewiger Kreis, das wusse schon Mufasa!
Dass dieser ewige Kreis oft weitaus mehr beinhaltet als frisches Gras und Antilopenfleisch war Mufasa aber mit Sicherheit nicht klar!



49. Der satirische Wochenrückblick #2: Nazijäger, Concordia und Köln Putschisten!
Meine Damen und Herren, liebes ´Schland,
ich begrüße Sie zu dem satirischem Wochenrückblick! Eventuelle Frechheiten oder schlecht bis gar nicht recherchierte Fakten bitten wir zu entschuldigen, wir schreiben auch nur ab was der erste von uns behauptet, so läuft das Geschäft nun mal eben!

50. Der satirische Wochenrückblick #3: Hail Hasselhoff!
Meine Damen und Herren, bitte erheben Sie sich, es spricht die Satire!

51. Nachruf für Christian Wulff
Verehrte Trauergäste, Parteigenossen, Wutbürger!
Wir haben uns heute in dieser für uns alle so schweren Stunde zusammengefunden, um dem Mann nachzutrauern, der aus dem Bundespräsidentenamt den Bundespräzedensfall machte.

 52. The Status Quo of Nerdiness
Nerd, der, ist ein Slang-Begriff im Sinne eines Stereotyps, der eine Person beschreibt, die meist intellektuell ist, sozial benachteiligt und unmäßig viel Zeit mit unpopulären, seltsamen sowie technischen oder wissenschaftlichen Themen verbringt, oft bezogen auf  Science Fiction und/oder Fantasy, Computer, Comics oder Sammelkarten.


53. Diese Disco ist in ihrem Land leider nicht mehr verfügbar!
Diesen Bildschirm hat wohl jeder von uns, der in Deutschland lebt, mehr als genug gesehen und mittlerweile ist die dahinter stehende Diskussion fast schon zum Politikum geworden. Doch worum genau geht es eigentlich? Fassen wir kurz einmal zusammen wie alles begann



54. Something dark is coming... 
Destruction!
Mankinds most powerful invention!
Radical, efficient, complete.
No remorse, would be a waste of time!


55. 10 Dinge, die Klaus Wowereit so nie sagen wird, aber sicher zum Thema Flughafen denkt!!

56. 10 Dinge, die so oder so ähnlich früher oder später in "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gesagt werden

57. Kettensäge versus Zensurschere (The return of Leatherface) 
The Texas Chainsaw Massacre, ein Film, der weltweit bekannt ist, zumindest den Namen hat jeder einmal schon einmal gehört. Es ist mit einer der berühmtesten Horrorfilme auf der ganzen Welt und saß aufgrund seiner "expliziten Gewalt" zumindest in Deutschland für 38 Jahre auf dem Index.